Kurzportrait Dirigent

Orchester Auftakt, Heidelberg, Tobias Freidhof
Tobias Freidhof

Tobias Freidhof ist der Gründer des Symphonieorchesters Heidelberg und seitdem auch dessen musikalischer Leiter. Nach abgeschlossenem Schulmusikstudium an den Musikhochschulen Köln und Mannheim schloss er ein Aufbaustudium für Dirigieren bei Professor Pasquet und Professor Puschbeck an der Musikhochschule in Weimar an. Ergänzt wurde seine dirigentische Ausbildung durch mehrmalige Assistenzen beim Konzertchor Darmstadt und der Jungen Deutschen Philharmonie Weimar. Zusätzlich nahm er an mehreren internationalen Meisterkursen für Dirigieren teil. Zurzeit stehen neben dem Orchester Auftakt noch mehrere Chöre im Großraum Heidelberg unter seiner musikalischen Leitung. 

Programm im

Wintersemester 2017/ 18

Mussorgsky:

Eine Nacht auf dem kahlen Berge

 

Rachmaninow:

Klavierkonzert Nr. 3 in d-moll

 

Brahms:

Symphonie Nr. 3